Programmatic Advertising

Programmatic Advertising oder auch Programmatic Marketing ist ein Instrument des Online Marketings und vereinfacht den Ein- und Verkauf von Werbeflächen. Programmatic Buying bietet verschiedene Möglichkeiten wie das programmatiche Bieten auf und Einkaufen von Werbeinventar in Echtzeit (RTB = Real Time Bidding) oder aber auch Programmatic Targeting, eine Funktion zur zielgruppengenauen Ansprache

Programmatic Advertising
Programmatic Advertising - Quelle: @stanleydai

Real Time Bidding

Real Time Bidding (RTB) ist eine Form des Programmatic Buying und definiert sich durch den Ein- und Verkauf von Werbemitteln in Echtzeit über ein Bieterverfahren.

Programmatic Out of Home - digital

Eine weitere Form von Programmatic Advertising ist Programmatic Out of Home, dabei können, neben der klassischen personenbezogenen Ansprache, wie der Name schon sagt, öffentliche internetbasierte Werbeflächen für Out of Home Werbung eingekauft werden. Hierbei unterscheidet man Digital Out of Home Werbung (Screens) von der gängigen Out of Home Werbung (Plakate, Litfaßsäulen).

 

Kontakt

Was können wir für Sie tun?

KDM – Kontor Digital Media GmbH & Co. KGJean-Paul DanielHolstentwiete 15D-22763 Hamburg
Telefon: +49 40 380893-11Email: jpd@kontordigitalmedia.de