Mobile Marketing – immer mobil, immer online

Mobile Advertising (oder Mobile Marketing) ist ein Marketinginstrument des Online Marketings, dass sich auf die Bespielung von Mobile Ads auf mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets spezialisiert. Das Gegenstück zu Mobile Marketing bzw. Mobile Advertising ist Website Marketing.

Mobile Marketing
Mobile Marketing: ein unverzichtbares Marketinginstrument / unsplash @frostroomhead

Mobile Marketing und Website Marketing

Während Website Marketing sich auf die Ausspielung von Werbung (Ads) auf stationäre Endgeräte wie Computer und Laptops beschränkt, konzentriert sich Mobile Marketing auf die Ausspielung von angepassten Mobile Ads auf portablen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Der grundlegende Unterschied der beiden Marketing-Formen liegt in der Anpassung der Werbemittel auf die verschiedenen Seitenansichten der Websites auf den jeweiligen Geräten.

Mobile App Marketing

Mobile App Marketing ist eine Form des Mobile Marketing und definiert sich durch die Vermarktung von Apps auf mobilen Endgeräten. Sogenannte Apps sind Softwares, die über mobile Stores auf Smartphones und Tablets erworben werden können.

Digitalagentur in Hamburg

Kontakt

Jean-Paul Daniel
Geschäftsführer

+49 40 3808 93-11
jpd@kontordigitalmedia.de

„Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.“