Native Advertising: die geschickte Art der Werbung

Native Advertising (dt. „vertraute Werbung“) ist ein Instrument des Online Marketings. Dabei werden Werbemittel (Ads) geschickt im redaktionellen Bereich integriert, sodass sie nicht mehr als eigentliche Werbung wahrgenommen und vom Nutzer als Teil des Contents wahrgenommen werden.

Native Advertising
Native Advertising unsplash @luisviol

Wie wirksam ist Native Advertising?

Native Advertising platziert Werbung nicht offensichtlich erkennbar in redaktionellen Inhalten und lässt somit den Anschein erwecken, als sei das jeweilige Ad Teil des gesamten Contents. Wenn also ein Nutzer speziell nach Informationen zu einem bestimmten Thema sucht und aus freien Stücken einen Artikel dazu liest, der ein Native Ad enthält, ist es wahrscheinlicher, dass ihm dieser aufgrund des gleichen Inhalts anspricht.

Digitalagentur in Hamburg

Kontakt

Jean-Paul Daniel
Geschäftsführer

+49 40 3808 93-11
jpd@kontordigitalmedia.de

„Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.“