Wie das Vertrauen unserer Kunden sich bewährt hat
Erfahren Sie anhand der folgenden Kundenbeispiele, wie vielfältig unsere Leistungen in der Praxis sind. Unsere Auswahl an Referenzen bringt auf den Punkt, was uns ausmacht. Mit großer Leidenschaft arbeiten sich unsere Experten täglich in kürzester Zeit in unterschiedlichste Aufgaben- und Themengebiete ein und entwickeln dafür maßgeschneiderte Lösungen mit maximaler Wirkung. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte gemeinsam schreiben.
BVR Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
Die junge Seite der Banken
Wie gewinnt man Nachwuchs für den Bankensektor?
Erbsenzähler und Anzugträger sind nur zwei von vielen Vorurteilen, die den Berufseinstieg in einer Bank für einige unattraktiv erscheinen lassen.
Um dem entgegenzuwirken, haben die Volksbanken und Raiffeisenbanken die Aktion Next ins Leben gerufen. Diese umfasst einen Blog für Azubis und Berufseinsteiger auf dem Inhalte der Arbeitsbereiche sowie Aktivitäten und Aktionen im Rahmen der Ausbildung präsentiert werden.
Diese junge Seite der Volksbanken und Raiffeisenbanken wurde mit einer mehrstufigen Kampagne erfolgreich bekannt gemacht.
Der Fokus lag in einer gezielten Ansprache potenzieller Azubis und Studienstarter mit Bewegtbild und Displayformaten in Schüler-, Jugend und Studentenumfeldern.
Protagonisten der Kampagne waren Azubis der Volksbanken Raiffeisenbanken, die glaubwürdig die junge Seite der Banken präsentierten.

Bergader Privatkäserei
Crossmediale Bewegtbildansprache

Gemeinsam mit unseren Partner PLAN unterstützen wir das Familienunternehmen Bergader die Markenbekanntheit verschiedener Käsesorten in den jeweiligen Zielgruppe zu steigern und den Abverkauf im LEH zu forcieren. Zur Steigerung der Bekanntheit der Marke Bergader und ausgewählter Produktmarken, wurden neben gezielten TV-Maßnahmen verschiedene Online-Instrumente eingesetzt u.a. wurde durch die Ansprache der TV Wenig- bzw. Gar-Nicht-Seher die inkrementelle Reichweite ausgeweitet und somit die Markenbekanntheit gesteigert.
Deutsche Zentrale für Tourismus
#DreamsBecomeRealtiy – Deutschland als attraktives Reiseland
In den anfänglichen Zeiten der Corona-Pandemie war das Reisen ein weit entfernter Traum und stellte die Tourismusbranche vor eine große Herausforderung. Mit der Öffnung der Grenzen und der Aufhebung der Reiswarnungen unterstützen wir die Deutsche Zentrale für Tourismus dabei, in 13 europäischen Märkten, für Deutschland als attraktives Reiseland zu werben.
Unter dem Hashtag #DreamsBecomeReality wurde die Zielgruppe aktiviert, geträumte Urlaubsziele in Erfüllung gehen zu lassen. Die Kampagne basierte auf einer vollkommen programmatischen Abwicklung in dreizehn europäischen Märkten. Insgesamt konnten alle geplanten Leistungswerte sogar deutlich übererfüllt werden.

AW Academy Germany
Wir rekrutieren motivierte Quereinsteiger

AW Academy spezialisiert sich auf die Ausbildung von motivierten Quereinsteigern zu motivierten IT-Fachkräften. Nach einem 12-wöchigem Intensiv-Bootcamp erhalten Klienten maßgeschneiderte IT-Consultants.
Unsere Aufgaben war es möglichst viele der motivierten Quereinsteiger zu finden, und AW Academy ins Relevant-Set der Zielgruppe zu bringen. Dies gelang uns durch DOOH in relevanten Großstädten, in Kombination mit einem intelligenten mobilen Retargeting-Ansatz, sowie durch eine datengestützte Ansprache in den geeigneten digitalen Medien.
Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel.
Claas KGaA mbH
Der richtige Traktor im richtigen Moment
Und nicht nur Traktoren! Für unseren Kunden CLAAS, den europäischen Marktführer in der Produktion von Mähdreschern, bewerben wir auch Feldhäcksler und weitere Produkte und Services der Erntetechnik.
Im Kampagnenfokus stehen seit Jahren die Kurzzeitmiete FIRST CLAAS Rental wie auch die Gebrauchtmaschinensuche FIRST CLAAS Used. Neu dazugekommen ist in diesem Jahr der CLAAS Parts Shop. Gewinnspiel- und Abverkaufs-Kampagnen runden die digitalen Maßnahmen ab, die regional händlerbasiert sowie auch international in Polen ausgespielt werden. Die hochwertige Fachkommunikation erzielt Aufmerksamkeit, welche schlussendlich durch effiziente Performance Maßnahmen in hochwertige Leads verwandelt wird.

Novasol A/S
Wir helfen Novasol dabei als führenden Anbieter für Ferienhausvermittlung wahrgenommen zu werden.

Für unseren Kunden Novasol A/S haben wir eine Online Strategie entwickelt, um die Aufmerksamkeit des Ferienhausanbieters zu steigern. Die dadurch erzielten Abstrahleffekte zahlen auf die Steigerung der Buchungsanfragen auf der Website ein.
Mit einem Frontloadingansatz wird die Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt, sowohl durch gezielte Branding-Maßnahmen wie Bewegtbild oder interaktive Image-Formate, als auch durch eine regionale Digital out Of Home Kampagne, erreicht.
Die dazugewonnene Awareness wird im Kampagnenverlauf durch performancestarke Online-Maßnahmen abgeschöpft und in Buchungen umgewandelt.
Bastei Lübbe Verlag
Du bist, was du liest.
Die effektive Bewerbung eines jeden Buchtitels bedarf einer detaillierten Zielgruppennanalyse und strategischen Herangehensweise in der Auswahl geeigneter Kanäle.
Seit 2020 betreuen wir das seit 60 Jahren erfolgreich im Markt bestehende Medienhaus Bastei Lübbe. Ein Unternehmen mit einem Portfolio über 12 Verlage und Imprints verschiedenster Genres.
Seither wurden bereits mehr als ein Dutzend Buchveröffentlichungen der verschiedenen Verlage auf Grundlage einer zielgruppenzugeschnittenen Strategie erfolgreich durch KDM beworben. Ziel einer jeden Kampagne ist die Schaffung von reichweitenstarker Aufmerksamkeit und Awareness für den jeweilig neu erscheinenden Titel, durch Zuführung von Website-Traffic.


TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Mehr Aufmerksamkeit für das Reiseland Niedersachsen

Von der Nordsee und dem Ostfriesland, über die Lüneburger Heide, bis hoch in den Harz. Das Reiseland Niedersachsen hat viel zu bieten. Wir unterstützen die Landesmarketingorganisation Tourismusmarketing Niedersachsen GmbH seit vielen Jahren dabei diese Botschaft reichweitenstark zu verbreiten und ein Bewusstsein und Interesse für die verschiedenen Angebote und Vorzüge des Landes zu schaffen.
Seit 2020 setzen wir als Leadagentur, neben der Bewerbung auf sozialen Medien, der programmatische Ausspielung und der Platzierung im digitalen TV, auch auf die ergänzende crossmediale Ansprache durch klassische Maßnahmen wie OoH und Print mit Unterstützung durch unsere Partneragentur PLAN.
GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH
Bekanntmachung und Abverkaufsförderung
Für unseren Kunden GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH haben wir neben den Stammprodukten auch die Neuprodukteinführung des MultiJet 18V reichweitenstark beworben. In erster Linie sollte der Abverkauf aller Produkte durch gezielte Online-Maßnahmen wie bspw. SEA, Social Advertising oder Native Ads gefördert werden. Die Neuprodukteinführung wurde zusätzlich durch reichweitenstarke Bewegtbildmaßnahmen befeuert. Insgesamt konnte der Absatz der Vertriebspartner durch unsere Online Maßnahmen erfolgreich gesteigert werden.

Rewe Systems