Fortführung der KDM Webinare 2021

Fortführung der KDM Webinare 2021

Aufgrund der hohen Nachfrage zur Fortführung unserer Webinar-Reihe haben wir uns entschlossen, neben Google Analytics und Programmatic Advertising weitere neue KDM Webinare zu interessanten Marketingthemen in den kommenden Monaten anzubieten. In unseren Webinaren erhalten Sie praxisorientiertes Kompaktwissen, welches Sie in Ihrer täglichen Arbeit sofort einsetzen können. Melden Sie sich jetzt kostenlos an. Nach Ihrer Anmeldung über das Kontaktformular erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung inkl. Kalender-Eintrag und Teilnahme-Link.

KDM Webinar „Google Analytics“*

Termin: Mittwoch, 29. September 2021 | 10:30 Uhr

Google Analytics ist das mit Abstand verbeiteste Webanalyse-Werkzeug. Viele Entscheidungen im Online-Marketing werden auf Basis der Zahlen dieses kostenlosen Google-Tools getroffen. Doch wie werden diese Zahlen erhoben? Was bedeuten Absprungrate & Co. wirklich? Google Analytics birgt so manchen Stolperstein bei der Interpretation der Zahlen!

Im Webinar beleuchten wir die wichtigsten Metriken und ihre Bedeutung für erfolgreiches Online-Marketing.

  • Format: Online Webinar über MS Teams

  • Dauer: 45 Minuten (30min Live-Präsentation + Fragerunde)

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

DOOH digital vs klassisch

KDM Talk „Ist die Zukunft der Außenwerbung NUR digital?“

– ein Onliner und ein Offliner diskutieren

Termin: Mittwoch, 27. Oktober 2021 | 10:30 Uhr

Kein Marketing Kanal hat das Zeug dazu so crossmedial zu funktionieren wie die digitale Außenwerbung.
Aber wer sollte das planen? Der Digital-Experte oder der Profi für Außenwerbung? Und warum muss ich mich eigentlich entscheiden?

In diesem unterhaltsamen Format treffen zwei Media-Profis aufeinander: Ein Onliner und ein Offliner diskutieren offen und transparent die Vor- und Nachteile digitaler Außenwerbung und geben hilfreiche Tipps für deren erfolgreichen Einsatz im Media-Mix.

  • Format: Online Webinar über MS Teams

  • Dauer: 60 Minuten Live Präsentation

  • Referenten: Christian Kaeßmann, Geschäftsführer (PLAN) & Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis

Content Marketing

KDM Webinar „Content Marketing“

Termin: Mittwoch, 10. November 2021 | 10:30 Uhr

„Content is king“ – diese These feiert 2021 ihr 25jähriges Jubiläum. Nie war sie so wahr wie heute.

Die Infrastruktur – wie Inhalte erschaffen werden und wie sie an die richtigen Empfänger gelangen – ist sehr viel komplexer und vielfältiger geworden.

In unserem Webinar gehen wir der Frage auf den Grund wie modernes Channelplanning aussieht, welchen Stellenwert Paid, Owned und Earned Content haben und welche Rolle Social Media und Influencer Marketing in diesem Zusammenhang spielen müssen.

  • Format: Online Webinar über MS Teams

  • Dauer: 45 Minuten (30min Live-Präsentation + Fragerunde)

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

Programmatic Advertising

KDM Webinar „Programmatic Advertising“*

Termin: Mittwoch, 24. November 2021 | 10:30 Uhr

Programmatische Werbung entwickelt sich dynamisch und schnell. Dabei ist die Materie unnachgiebig komplex – für Werbetreibende und Agenturen in gleichem Maße.

Um erfolgreich mit Programmatic Advertising umzugehen, muss man es ganzheitlich und integriert denken. Für einen umfassenden Überblick ist es wichtig sich nicht in den Details zu verlieren, sondern den relevanten Kern zu fokussieren.

  • Format: Online Webinar über MS Teams

  • Dauer: 45 Minuten (30min Live-Präsentation + Fragerunde)

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Fortgeschrittene

*Wiederholung aus Mai 2021

Trends 2022

KDM Webinar „Digital Marketing Trends 2022“

Termin: Mittwoch, 8. Dezember 2021 | 10:30 Uhr

ZOOM

Cookieless, Post-Corona, Customer Centricity, Purpose Driven sind nur einige der Buzz-Words, die sich die digitale Mediawelt 2021 ausgedacht hat.
Aber welche Trends haben echte Substanz? Welche Nebelkerze wird 2022 erlöschen? Lösen neue Technologien endlich alte Probleme oder schaffen sie neue? Und wie viel Datenschutz ertragen wir noch?

Unsere Trendgallerie haben wir unter der Prämisse „einsatzfähig“ zusammengestellt. Etwas weniger Vision, dafür viel mehr Lösung.

  • Format: Online Webinar über ZOOM

  • Dauer: 60 Minuten Live Präsentation

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis

*Wiederholung aus Oktober 2021