KDM Webinare 2022 für Einsteiger & Fortgeschrittene

KDM Webinare 2022 für Einsteiger & Fortgeschrittene

Auch in diesem Jahr setzen wir unsere KDM Webinar-Reihe zu relevanten digitalen Marketing-Themen fort. Neben unseren Webinar-Klassikern wie z.B. Google Analytics und Programmatic Advertising erweitern wir unseren Themen-Mix um weitere spannende Themengebiete wie z.B. Amazon Advertising, B2B Marketing u.v.m. In allen KDM Webinaren erhalten Sie praxisorientiertes Kompaktwissen, welches Sie in Ihrer täglichen Arbeit sofort einsetzen können. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.

KDM Webinar | Google Analytics

Termin: Mittwoch, 16. Februar 2022 | 10:00 Uhr

Google Analytics ist das mit Abstand verbeiteste Webanalyse-Werkzeug. Viele Entscheidungen im Online-Marketing werden auf Basis der Zahlen dieses kostenlosen Google-Tools getroffen. Doch wie werden diese Zahlen erhoben? Was bedeuten Absprungrate & Co. wirklich? Google Analytics birgt so manchen Stolperstein bei der Interpretation der Zahlen!

Im Webinar beleuchten wir die wichtigsten Metriken und ihre Bedeutung für erfolgreiches Online-Marketing.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 45 Minuten

KDM Webinar | Programmatic Advertising

Termin: Mittwoch, 09. März 2022 | 10:00 Uhr

Programmatische Werbung entwickelt sich dynamisch und schnell. Dabei ist die Materie unnachgiebig komplex – für Werbetreibende und Agenturen in gleichem Maße.

Um erfolgreich mit Programmatic Advertising umzugehen, muss man es ganzheitlich und integriert denken. Für einen umfassenden Überblick ist es wichtig sich nicht in den Details zu verlieren, sondern den relevanten Kern zu fokussieren.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Fortgeschrittene

  • Dauer: 60 Minuten

KDM Webinar | Content Marketing

Termin: Mittwoch, 30. März 2022 | 10:00 Uhr

„Content is king“ – diese These feierte 2021 ihr 25jähriges Jubiläum. Nie war sie so wahr wie heute.

Die Infrastruktur – wie Inhalte erschaffen werden und wie sie an die richtigen Empfänger gelangen – ist sehr viel komplexer und vielfältiger geworden.

In unserem Webinar gehen wir der Frage auf den Grund wie modernes Channelplanning aussieht, welchen Stellenwert Paid, Owned und Earned Content haben und welche Rolle Social Media und Influencer Marketing in diesem Zusammenhang spielen müssen.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 60 Minuten

KDM Webinar | Werben mit Amazon

Termin: Mittwoch, 20. April 2022 | 10:00 Uhr

Als wertvollste Marke der Welt und mit hierzulande 37 Millionen Markplatz-Nutzern gehört Amazon zu den Gewinnern der Corona-Pandemie und baut seine digitalen Aktivitäten weiter aus.

Für Werbetreibende mit oder ohne eCommerce Angebot bietet der Marktplatz einzigartige und wertvolle Nutzer-Daten, verfügbar gemacht über die eigene Demand-Side Platform.

Welche vielfältigen Chancen Amazon für Werbetreibende bereithält, vermitteln wir in diesem Webinar.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM);
    Kester Bischoff, Managing Director (eBazaaris)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 45 Minuten

KDM Webinar | Leitfaden Digitales B2B Marketing

Termin: Mittwoch, 11. Mai 2022 | 10:00 Uhr

Die Herausforderungen im B2B Marketing werden immer komplexer – doch fortschreitende Digitalisierung und innovative digitale Ansätze ermöglichen neue und zielführende Strategien.

Im Vergleich zum B2C Marketing müssen die für das B2B Marketing typischen spitzeren Zielgruppen auf Anhieb genau getroffen werden, erzielte Leads sind seltener und wertvoller.

Unser Leitfaden räumt mit gängigen Missverständnissen im Marketing zwischen Unternehmen auf und leitet gleichzeitig die wesentlichen Einflussfaktoren für ein erfolgreiche digitale B2B Werbung her.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 45 Minuten

KDM Webinar | Erfolgskontrolle im digitalen Marketing

Termin: Dienstag, 31. Mai 2022 | 10:00 Uhr

Welche Maßnahmen sind wirtschaftlich – welche nicht? Wie erkenne ich Optimierungspotentiale und welche Kanäle sind eher hoffnungslos. Für diese Entscheidungen vertrauen wir Zahlen, Metriken und KPI.

In diesem Webinar dreht sich alles um Zahlen, Daten und Fakten – und deren Interpretation. Stimmt mein Trackingkonzept? Benötige ich Micro-Conversions? Excel oder Dashboard? Wie bereite ich die Zahlen einfach und zielführend auf?

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 45 Minuten

KDM Webinar | Klassische Medien digital buchen

Termin: Dienstag, 21. Juni 2022 | 10:00 Uhr

Die Digitalisierung erfasst sukzessive klassische Werbeflächen. Ob TV, Radio, Außenwerbung oder sogar Print – digitale Technologien modernisieren Einkaufs- und Optimierungsprozesse und schaffen für einige der althergebrachten Mediengattungen (mit Betonung auf alt) eine frische digitale Renaissance.

Während bei den hervorragenden Wachstumsprognosen für Addressable TV, Digital Audio, Digital Out Of Home & Co. weitgehend Einigkeit herrscht, stellt sich die Frage: Wer plant & steuert das? Sind die klassischen oder die digitalen Planer gefragt? Wir versuchen eine Antwort zu geben.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 45 Minuten