KDM Webinare 2022 für Einsteiger & Fortgeschrittene

KDM Webinare 2022 für Einsteiger & Fortgeschrittene

Auch in diesem Jahr setzen wir unsere KDM Webinar-Reihe zu relevanten digitalen Marketing-Themen fort. Neben unseren Webinar-Klassikern wie z.B. Google Analytics und Programmatic Advertising erweitern wir unseren Themen-Mix um weitere spannende Themengebiete wie z.B. Amazon Advertising, B2B Marketing u.v.m. In allen KDM Webinaren erhalten Sie praxisorientiertes Kompaktwissen, welches Sie in Ihrer täglichen Arbeit sofort einsetzen können. Melden Sie sich jetzt kostenlos an.

KDM Webinar | Google Analytics

Termin: Mittwoch, 16. Februar 2022 | 10:00 Uhr

Google Analytics ist das mit Abstand verbeiteste Webanalyse-Werkzeug. Viele Entscheidungen im Online-Marketing werden auf Basis der Zahlen dieses kostenlosen Google-Tools getroffen. Doch wie werden diese Zahlen erhoben? Was bedeuten Absprungrate & Co. wirklich? Google Analytics birgt so manchen Stolperstein bei der Interpretation der Zahlen!

Im Webinar beleuchten wir die wichtigsten Metriken und ihre Bedeutung für erfolgreiches Online-Marketing.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 45 Minuten

KDM Webinar | Programmatic Advertising

Termin: Mittwoch, 09. März 2022 | 10:00 Uhr

Programmatische Werbung entwickelt sich dynamisch und schnell. Dabei ist die Materie unnachgiebig komplex – für Werbetreibende und Agenturen in gleichem Maße.

Um erfolgreich mit Programmatic Advertising umzugehen, muss man es ganzheitlich und integriert denken. Für einen umfassenden Überblick ist es wichtig sich nicht in den Details zu verlieren, sondern den relevanten Kern zu fokussieren.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Fortgeschrittene

  • Dauer: 60 Minuten

KDM Webinar | Content Marketing

Termin: Mittwoch, 30. März 2022 | 10:00 Uhr

„Content is king“ – diese These feierte 2021 ihr 25jähriges Jubiläum. Nie war sie so wahr wie heute.

Die Infrastruktur – wie Inhalte erschaffen werden und wie sie an die richtigen Empfänger gelangen – ist sehr viel komplexer und vielfältiger geworden.

In unserem Webinar gehen wir der Frage auf den Grund wie modernes Channelplanning aussieht, welchen Stellenwert Paid, Owned und Earned Content haben und welche Rolle Social Media und Influencer Marketing in diesem Zusammenhang spielen müssen.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 60 Minuten

KDM Webinar | Werben mit Amazon

Termin: Mittwoch, 20. April 2022 | 10:00 Uhr

Als wertvollste Marke der Welt und mit hierzulande 37 Millionen Markplatz-Nutzern gehört Amazon zu den Gewinnern der Corona-Pandemie und baut seine digitalen Aktivitäten weiter aus.

Für Werbetreibende mit oder ohne eCommerce Angebot bietet der Marktplatz einzigartige und wertvolle Nutzer-Daten, verfügbar gemacht über die eigene Demand-Side Platform.

Welche vielfältigen Chancen Amazon für Werbetreibende bereithält, vermitteln wir in diesem Webinar.

  • Format: Online-Webinar über ZOOM

  • Referent: Daniel Weber, Geschäftsführer (KDM);
    Kester Bischoff, Managing Director (eBazaaris)

  • Teilnehmer: Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Dauer: 45 Minuten