KDM Webinare im Mai

KDM Webinare im Mai

Wissensvorsprung im Online-Marketing gesucht?

In unseren KDM Webinaren erhalten Sie praxisorientiertes Kompaktwissen, welches Sie in Ihrer täglichen Arbeit sofort einsetzen können. In diesem Monat beantworten unsere Digital-Experten Ihre wichtigsten Fragen zu Google Analytics und Programmatic Advertising. Jetzt kostenfrei anmelden.

KDM Webinar „Google Analytics“

Termin: 12. Mai 2021 | 10:00 Uhr (live)

Google Analytics ist das Webanalyse-Werkzeug mit der weitesten Verbreitung in Deutschland. Viele Entscheidungen im Marketing werden auf Basis der Zahlen dieses kostenlosen Google-Tools getroffen.

Welche Nutzer interessieren sich für meine Webseite? Von wo kommen sie? Was lässt sie bleiben, was gehen? Fragen, auf die die Webanalyse eine Antwort geben kann.

Wir zeigen Ihnen in 30 Minuten die wichtigsten Aspekte im Umgang mit Google Analytics, lenken die Aufmerksamkeit auf die relevantesten KPI und klären weit verbreitete Missverständnisse auf. Im Anschluss nehmen wir uns Zeit für Fragen im offenen Dialog.
Das Webinar vermittelt kurz und knackig die relevantesten Aspekte des Einsatzes von Google Analytics. Es richtet sich damit maßgeblich an Einsteiger. Fortgeschrittene können ggf. den einen oder anderen Kniff lernen.
Daniel Weber ist „Mediaplaner by Nature“. Daniels Erfolgsrezept: Neugier und viel Erfahrung. Er arbeitet seit 2007 in digitalen Mediaagenturen, seit fast zehn Jahren in Leitungs- und Ausbildungsfunktionen. Zuletzt knapp drei Jahre als Geschäftsführer bei Mediaplan digital und seit 2018 in der Geschäftsführung bei KDM.
Für das Webinar nutzen wir MS Teams. Das Programm kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetverbindung. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Einladung inklusive MS Teams-Link.

KDM Webinar „Programmatic Advertising“

Termin: 19. Mai 2021 | 14:00 Uhr (live)

Programmatische Werbung entwickelt sich dynamisch und schnell. Dabei ist die Materie unnachgiebig komplex – für Werbetreibende und Agenturen in gleichem Maße.

Um erfolgreich mit Programmatic Advertising umzugehen, muss man es ganzheitlich und integriert denken. Für einen umfassenden Überblick ist es wichtig sich nicht in den Details zu verlieren, sondern den relevanten Kern zu fokussieren.

Programamtic Advertising RTA RTB DSP DMP Digital Advertising Online Media Hamburg
Wir stellen in 30 Minuten die wichtigsten Fragen zu Programmatic Advertising und heben Ihnen hilfreiche Antworten darauf. Im Anschluss nehmen wir uns Zeit für Ihre Rückfragen im offenen Dialog.
Das Webinar stellt Programmatic Advertising in einen ganzheitlichen Media-Zusammenhang und illustriert an Kern-Fragen Chancen und Herausforderungen für einen erfolgreichen Praxis-Einsatz. Es richtet sich an fortgeschrittene Marketer, die sich theoretische und praktische Denkanstöße wünschen.
Daniel Weber ist „Mediaplaner by Nature“. Daniels Erfolgsrezept: Neugier und viel Erfahrung. Er arbeitet seit 2007 in digitalen Mediaagenturen, seit fast zehn Jahren in Leitungs- und Ausbildungsfunktionen. Zuletzt knapp drei Jahre als Geschäftsführer bei Mediaplan digital und seit 2018 in der Geschäftsführung bei KDM.
Für das Webinar nutzen wir MS Teams. Das Programm kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer mit Internetverbindung. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Einladung inklusive MS Teams-Link.