Insights aus dem Kontor

#daskannstdukwitten holt Bronze beim Deutschen Digital Award 2019

Gemeinsam mit unserer Schwesteragentur Luckyshareman und unseren Partneragenturen genokom und Heimat haben wir Bronze beim Deutschen Digital Award gewonnen.

Sechs Gründe, warum Digital-Out-of-Home ein Medium mit Zukunft ist

Mit der zunehmenden Digitalisierung von Out-of-Home-Werbeträgern wächst auch die Bedeutung von Programmatic Advertising, also dem automatisierten Ein- und Verkauf von Inventar.

Lucky Shareman launcht gemeinsam mit KDM die Influencer Facts für die Mediaplanung

Die Influencer Facts bieten Marken, Agenturen und Influencern eine sichere Planungsgrundlage.

Kontor Digital Media setzt sich im Pitch um TourismusMarketing Niedersachsen GmbH durch

Kontor Digital Media (KDM) verantwortet 2019 die Umsetzung aller digitalen Media-Maßnahmen der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH.

Google Adwords wird zu Google Ads und Search Ads 360

Im Juni 2018 gab Google sein großes Rebranding-Vorhaben bekannt: Google Adwords wird in Google Ads umbenannt.

Neue Geoblocking Verordnung

Die neue Geoblocking-Verordnung strebt an, den digitalen Binnenmarkt voll auszuschöpfen, in dem möglichst wenige Einschränkungen im Verkehr von Waren und Dienstleistungen bestehen.

Voice Search – Trend oder Hype? Definitiv ein Trend!

Die wohl aktuellste Veränderung der Online Nutzung ist die stetige Zunahme der sprachbasierten Suche, welche eine gravierende Rolle für die Website-Optimierung spielt.

Volksbanken und Raiffeisenbanken nutzen Influencer-Marketing in ihrer Media-Kampagne für das Girokonto

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hat 2018 in einer breit angelegten Online-Mediakampagne Influencer-Marketing integriert.

Update: Verantwortlichkeit für Facebook-Seiten

Am 11.09.2018 reagierte Facebook mit der Aktualisierung der Insights bezüglich der Datenschutz Verantwortung.

Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Kontor Digital Media

Studium oder Ausbildung? Theorie oder Praxis? Universität oder Betrieb? Entschieden habe ich mich erst einmal eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation zu absolvieren.

Facebook macht seine Versprechen wahr – Offenlegung aller Werbeanzeigen.

Facebook arbeitet weiterhin daran für Nutzer transparenter zu werden. Doch was bedeutet dies für Marketer?

Contextual Targeting – Die Alternative zu DSGVO?

Contextual Targeting bietet eine weitere Möglichkeit zur Zielgruppenansprache im Programmatic Advertising.

Erfolgreich Fashionkunden über Programmatic Advertising erreichen

Granulares Targeting mithilfe des Programmatic Advertising

Wir sollten in Momenten denken – nicht in Kontakten.

Programmatic Advertising - warum Reichweite und Frequenz nicht alles ist.

Es rumort in der Welt der Digitals – Facebooks Newsfeed-Update und seine Folgen für Unternehmen

Anpassung des Facebook Algorithmus - Die Verunsicherung ist groß, doch was wird sich ändern?

Programmatic Out-of-Home – die Digitalisierung hält Einzug in die klassische Mediaplanung

Neue Chancen für die intelligente Planung Ihrer Cross-Plattform-Programmatic-Strategien.

Die Whatsapp-Business-App ist am Start – was steckt drin?

Seit Mitte Januar steht der Messenger im App-Store zum Download bereit. Wer von dem neuen Format profitiert und worauf es zu achten gilt.

Influencer-Marketing: Ein Must-have im Mediamix

Warum Sie das intelligente Vernetzen von Persönlichkeiten, Contents und markenrelevanten Assets weiterbringt.

Digitalagentur in Hamburg

Kontakt

Jean-Paul Daniel
Geschäftsführer

+49 40 3808 93-11
jpd@kontordigitalmedia.de

„Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.“