Adserving

Im digitalen Marketing spielen Technologien eine große Rolle. Sie ermöglichen, ergänzen oder unterstützen digitale Mediaprozesse und daher gehört das Beherrschen der aktuellen und relevanten Media-Technologien zum Skillset einer Media-Agentur mit digitalen Schwerpunkten.

KDM investiert viel Zeit, Mühe und Innovationskraft in die permanente Weiterentwicklung der eigenen Prozesse und der dafür eingesetzten Technologien. Eine Schlüsseltechnologie im digitalen Marketing stellt der Agentur-Adserver da. Er bildet die Schnittstelle zwischen Werbemittel und Nutzer. In direkter Verknüpfung mit dem Adserver des Vermarkters liefert er das Werbemittel aus und liefert dabei wertvolle Zahlen und erleichtert Steuerungsprozesse. Dank Adserver lassen sich z.B. Motivvarianten von Werbemitteln schnell und austauschen und in ihrer Wirksamkeit gegeneinander testen.

Arne Becker Mediaplanung Beratung Kampagnenmanagement Online Media Agentur Hamburg

Die gesamte Strategie sammelt sich im Mediaplan, den wir operativ umsetzen und optimieren.

Arne Becker, Leitung Kampagnenmanagement

Gleiches gilt für Zielverlinkungen. Eine besondere Fähigkeit des von KDM eingesetzten Adservers ist es zudem Werbemittel basierend auf einem hinterlegten Regelset on demand auf spezifische Zielgruppen zugeschnitten auszuliefern: Dynamic Creative Optimization. Adserver stellen ein leistungsfähiges Reporting zur Verfügung um stets alle KPI im Blick zu haben. In dieser Eigenschaft erlauben sie es auch die Auslieferung der eingekauften Medialeistung durch den Vermarkter zu kontrollieren.

Da Adserver auch weitergehende Messpunkte zur Verfügung stellen kommt dem Datenschutz eine besondere Bedeutung zu. KDM hat sich daher für den europäischen Anbieter Adform entschieden, der streng DSGVO konform eingesetzt wird.
Das System vereint zudem die Funktionalitäten von Demand-Side-Plattform und Data-Management-Plattform und sorgt so für kurze und reibungslose Prozesse.