Dashboard

Der größte Segen digitaler Kampagnen ist ihre vollständige Messbarkeit – und diese Messbarkeit kann auch der größte Fluch für den Online-Marketer sein.

Ständig tauchen neue Metriken auf und die unüberschaubare Vielzahl unterschiedlichen Key Performance Indicator (KPI) machen es schwer den Überblick zu behalten. Um dennoch jederzeit im Bilde über die aktuelle Kampagnen-Performance zu sein bietet KDM seinen Kunden eine ganz besondere Lösung an: Ein Marketing Cockpit in Form eines individuellen Dashboards.

Dieser 24/7 Kampagnen-Überblick in Echtzeit schafft maximale Transparenz und ist kundenspezifisch individualisierbar. YouTube, Facebook oder Native Advertising durch ein intelligentes Schnittstellenmanagement können alle relevanten Datenquellen an einem Ort zusammengeführt und ausgewertet werden.

Dashboard Digital Advertising Online Media Hamburg
Arne Becker Mediaplanung Beratung Kampagnenmanagement Online Media Agentur Hamburg

Um alle Kampagenparamenter erfassen zu können, erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Marketingcockpit.

Arne Becker, Leitung Kampagnenmanagement

Für die Erstellung des Dashboards arbeitet KDM eng mit den Kunden zusammen, da die Darstellung maßgeblich von den Marketingzielen und dem Kampagnen-Setup abhängt und durchaus auch auf verschiedene Anspruchsgruppen seitens der Kunden zugeschnitten sein muss. Das Dashboard bleibt dabei flexibel anpassbar und entwickelt sich so über Zeit zu einem unverzichtbaren Mess- und Analysewerkzeug. Die intelligente Verdichtung und plakative Visualisierung von Kampagnen-KPI Dashboard wird gerade auf Managementebene sehr geschätzt.

Bei der grafischen Erstellung orientiert sich KDM am CI seiner Kunden und schafft damit einen unverwechselbaren Blick auf die Kampagnen. Neben digitalen Werten, die automatisiert über Schnittstellen einfließen können auch Daten aus der klassischen Media eingepflegt werden. Gerade aus der Verknüpfung von Online- und Offline Daten wie z.B. einer TV-Kampagne ergeben sich oft spannende Erkenntnisse. Letztlich soll das Dashboard durch eine Reduktion unübersichtlicher Excel-Tabellen den Blick für das Wesentliche schärfen und damit auch direkt die Optimierung von Kampagne unterstützen.