Content Marketing
Content Marketing ist eine Technik des Online Marketings. Dabei werden informierende und unterhaltende Inhalte (Content) erstellt und verbreitet, um Zielgruppen anzusprechen und diese vom Unternehmen, Produkten oder Dienstleitungen zu überzeugen.
Spannende Inhalte fesseln. Wir finden die richtigen Kanäle und Empfänger für Ihren Content.
Aileen Heibült Tank, Beratung
Im Gegensatz zu Bannerwerbung bietet Content Marketing nützliche Informationen, Wissen oder Unterhaltung. Content-Marketing orientiert sich in der Ansprache und der Thematik an ein klar definiertes Publikum.
Warum gibt es Content Marketing überhaupt?
Ein Grund für die Nutzung von Content Marketing ist, dass es in der heutigen Zeit immer schwieriger wird, mit Werbung die eigene Zielgruppe zu erreichen, da diese häufiger in der Masse untergeht oder gar für den potenziellen Kunden im Zusammenspiel mit fremder Werbung als nervig empfunden wird. Deshalb nutzen Unternehmen immer häufiger Content Marketing, um Aufmerksamkeit und Sympathie in der Zielgruppe mit informierenden und unterhaltsamen Inhalten zu generieren. Content Marketing kann sowohl zur Kundenbindung als auch Neukundengewinnung eingesetzt werden.