Dynamische Werbemittel

Der Einsatz von dynamischen Werbemitteln bietet Werbetreibenden erhebliche Vorteile. Das hohe Maß der Individualisierungsmöglichkeiten bzw. responsiven Inhalten unterscheitet diese Werbemittel von herkömmlichen.

Dynamische Werbemittel sind häufig animiert aber in ihren Inhalten stark standardisiert.  Kunden von KDM setzen Dynamic Creative Optimization – kurz DCO – ein um ihre Zielgruppen sie zugeschnittenen Inhalten zu kontaktieren. Dies können bspw. unterschiedliche Motive oder Standortkommunikation oder lokale Öffnungszeiten enthalten. Zusätzlich können Slogans, Call-to-Actions und Logos gegeneinander getestet und optimiert werden, so dass auf eine bestmögliche Performance der Banner optimiert werden kann.

Dynamische Werbemittel Digital Advertising Online Media Hamburg
Jean-Paul Daniel Mediaplanung Beratung Online Media Agentur Hamburg

Je persönlicher die Werbung, desto besser wird sie funktionieren.

Jean-Paul Daniel, Geschäftsführer

Alle Elemente der dynamischen Banner werden in Echtzeit geladen. Dabei werden auf diverse Merkmale wie bspw.. geographische Merkmale oder demografische Merkmale Rücksicht genommen, die in einem AdSet-Template definiert werden. Zeigen Sie dem Konsumenten unterschiedliche Logos, Öffnungszeiten des nächsten Händlers oder kombinieren Sie die Ansprache ihrer Nutzer mit Echtzeit Wetterdaten. Das Ziel der dynamischen Anzeigengestaltung ist es jedem Empfänger einen Banner zu zeigen der für ihn von höchster, persönlicher Relevanz ist. Dieses Vorgehen erhöht nachweislich die Performance Ihrer Online Display Kampagne.