Social Media Advertising
Im digitalen Marketing spielen Technologien eine große Rolle. Sie ermöglichen, ergänzen oder unterstützen digitale Mediaprozesse und daher gehört das Beherrschen der aktuellen und relevanten Media-Technologien zum Skillset einer Media-Agentur mit digitalen Schwerpunkten.
Social Media ist aus den meisten Mediaplanungen heutzutage nicht mehr wegzudenken, viel mehr ist es elementarer Bestandteil.
Aline Kochlöffl, Senior Mediaplanung & -beratung
Social Media Advertising ist ein wichtiger Bestandteil einer jeden Mediaplanung. Social Advertising bedeutet das Werben in den sozialen Medien mit bezahlten Anzeigen. So können organische Reichweiten von Postings verlängert oder gar neue Zielgruppen erschlossen werden.
Zu den wichtigsten Plattformen dieser Mediadisziplin zählen vor allem Facebook, Instagram und das Video-Portal YouTube. Auch das Kurznachrichten-Portal Twitter gewinnt nach wie vor weiter an Beliebtheit und eignet sich für einige unserer Kunden als Kommunikationskanal.
Die sozialen Medien bieten den Werbetreibenden granulare Targeting-Möglichkeiten, die uns dabei helfen die meisten Zielgruppen sehr streuverlustarm zu adressieren. Dies führt dazu, dass die Ergebnisse der Social Ads häufig überdurchschnittliche Performancewerte erzielen. So können auch bei restriktiveren Budgets sehr günstige Ergebnisse erzielt werden und gleichzeitig können auch bei kleinen Budgethöhen aussagekräftige A/B-Testings gefahren werden.
Der durchschnittliche Facebook-Nutzer scrollt am Tag ca. 90m durch seinen Newsfeed und vor allem die kaufkräftige Zielgruppe ist stets online und konsumiert Inhalte in den sozialen Medien. Deshalb ist ein Präsenz auf Social Media unerlässlich.
Für unsere Kunden haben wir bereits viele Kampagnen mit unterschiedlichsten Zielsetzungen durchgeführt von reichweitenstarken Markenkampagnen über effiziente Performance Kampagnen bis hinzu begleitenden Influencer Marketing-Kampagnen.
Sprechen Sie uns an und wir entwickeln auch für Sie die passende Social Advertising-Strategie.